Ersatzwahl eines Mitglieds der Schulpflege Aristau für den Rest der Amtsperiode 2018/2021; Nachmeldefrist

Am 12. September 2019 wurde die Demission von Michael Händle als Mitglied der Schulpflege bekanntgegeben. Gleichzeitig wurde auf die für den 24. November 2019 vorgesehene Ersatzwahl hingewiesen. Wahlvorschläge konnten bis am 11. Oktober 2019, 12.00 Uhr, eingereicht werden. Fristgerecht sind keine Wahlvorschläge eingegangen. Gemäss § 30a des Gesetzes über die politischen Rechte (GPR) ist eine Nachmeldefrist von 5 Tagen, innert der neue Vorschläge eingereicht werden können, anzusetzen, wenn weniger oder gleichviele wählbare Kandidatinnen oder Kandidaten vorgeschlagen wurden, als zu wählen sind. Somit können weitere Wahlvorschläge bis Dienstag, 22. Oktober 2019, 12.00 Uhr, bei der Gemeindekanzlei einge-reicht werden. Können nicht alle Sitze in stiller Wahl belegt werden, ist für die noch zu vergebenden Sitze eine Wahl an der Urne durchzuführen (§ 30a Abs. 3 GPR). Im ersten Wahlgang kann jede oder jeder wahlfähige Stimmberechtigte als Kandidatin oder Kandidat gültige Stimmen erhalten (§ 30 Abs. 1 GPR).

 

Gemeindenachrichten_KW42


Meldung druckenText versendenFenster schliessen